Anfang 2010 ... die Antwort aller Fragen... hier bei uns ;)
Wer hat denn da kein Mäntelchen an?! :-)
... nein, nein ... was sehen unsere drei Schneehasen denn da nur,
...in diesem Sinne einen guten Rutsch!
Wir haben die Homepage vom netten Harry natürlich auch gleich verlinkt!
Wir waren mal wieder die Felder rund um Erlensee unsicher machen, und hatten super nette Begleitung von Steffi mit Asabi und Tanja mit Harry, es war ein super entspannter Spaziergang und unser nächstes Date ist bereits geplant :-)
Steffi hat jede Menge super Bilder von unserem Ausflug gemacht und eine nette Geschichte darüber  geschrieben!
  
Hier gehts zu weiteren Bildern...
Ein Update ist absolut fällig, ich weiss... ich weiss - Erstmal aber vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt von Bhanju´s kleinen Schwester Mija Zoé.
Wir haben alle Hände und Pfoten voll zu tun, so ein kleiner Wirbelwind bringt ordentlich schwung ins Leben hihi***
Bhanju ist als großer Bruder einfach der Hammer, er hat die kleine Maus sofort in sein riesiges RR-Herz geschlossen und hat alle Pfoten voll zu tun ;-) Ja so neben dem Kinderwagen herlaufen und aufpassen, dass da auch ja keiner dran geht... ist richtig anstrengend *g*
Und hier ist sie unsere Handtuchakrobatin :0)))
sooo süss...
Und unser Bubimann muss auch noch die Besucher bei Laune halten, hier mit Calvin und Alanis
... die drei Rabaucken verstehen sich gut :0)
 
Und danach... RELAXING ;)
Dog´s Christmas Shopping bei Herr & Gescherr in Langenselbold -
wir freuen uns schon drauf!
Meine Schwester Bea Ob Erlen erwartet in wenigen Tagen ihren ersten Wurf!
Vorraussichtlicher Wurftermin ist der 22.09.2009
In der Verpaarung Bea Ob Erlen & Merigal´s Runako Tsavo
www.oberlen.de / www.runako-tsavo.ch
Bei Interesse bitte direkt melden bei:
Kennel "ob Erlen"
Andrea Lehmann
Forststrasse 64
D-78126 Königsfeld-Neuhausen
andrea.lehmann@hotmail.de
Telefon: +49 (0)7725–2892 Mobil: +49 (0)0175–7103136
Wir drücken euch ganz feste alle Daumen und Bruder Bhanju seine dicken Pfoten, auf ganz gesunde, muntere Neffen & Nichten, die im Ob Erlen Hof ihren Unfug treiben :-)
Hier gehts zu weiteren Rocking - Pictures ;-) 




Herr & Gescherr in Langenselbold lädt ein zum

"Dog`s Shopping Day" am 08. August 2009 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wir sind selbstverständlich auch dabei und freuen uns schon riesig darauf!!!

Weitere Bilder von unserem Sonnenausflug

Klein Emmi, aber oho :-)

Hier geht´s zu weiteren Bildern unseres Ausfluges...

Bubi, heute wirst du 3 Jahre, bleib so wie du bist, unser Dreamboy - Wir lieben Dich!!!

            

Ein sehr langer, anstrengender aber absolut erfolgreicher Tag für Bhanju & Herrchen - heute ist Prüfungstag - zuerst musste Herrchen seine grauen Zellen aktivieren; und die theoretische Prüfung  ablegen - hier wurden Fragen aus folgenden Bereichen geprüft: Hund und Recht, Verhalten des Hundes, Der Hundehalter in der Öffentlichkeit, Haltung/Pflege/Gesundheit/Ernährung, Welpenkauf und –aufzucht, Lernverhalten des Hundes, Mensch-Hund-Beziehung.

Das Bestehen der Theorieprüfung ist Voraussetzung für das Ablegen der praktischen Prüfung und was soll ich sagen, mein Herrchen hat alles gegeben und bestanden - aber was ich bis dato nicht wusste, jetzt war ich an der Reihe...  und die praktische Prüfung findet auch noch in drei unterschiedlichen Umgebungen statt, ach herrje... in der ablenkungsarmen Umgebung auf dem Übungsgelände war es ein bisschen langweilig, bis auf so ne fremde Frau, die hielt mir die ganze Zeit ein belegtes Wurstbrötchen unter die Nase, aber hey ich nehm doch nix von Fremden, und mein Herrchen hatte so dolle Leckereien dabei, und daheim schmeckts doch sowieso am Besten, ist doch klar! Ja... und Sitz, Platz, Steh, Bleib... und die ganzen Kommandos, ach da lach ich doch drüber (jetzt kann ich das ja auch behaupten *räusper*) ... wobei das Wurstbrötchen hat schon echt lecker gerochen...

Dann sind wir in den Park gefahren, wahnsinn was da los war, da wir die Stufe 2 des Führescheins abgelegt haben, durfte ich im ganzen Park ohne Leine laufen, ja und so ohne Leine, ists mir eh am Liebsten... da war zwar eine sehr charmantes Labrador-Mädchen; mit der hätte ich gerne ein paar Runden gedreht, aber meinem Herrchen zu Liebe bin ich in seiner Nähe geblieben und habe das leckere Mädchen von der Ferne betrachtet...

Danach ging es in die Innenstadt, ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie spannend das alles war, Aufzug fahren, in verschiedenen Geschäften schlendern, auf dem Markt leckere Bratwürste schnüffeln und das Beste ein kleines Mädchen hat vor meiner Nase Chicken-Mc-Nuggets mit Mayo beschmiert - ohhhh das hat soooo lecker gerochen, aber hier kommt wieder die Geschichte... man darf ja nichts von Fremden nehmen und schon gar nicht von so kleinen Menschen, im großen und ganzen war der Tag der Oberhammer... mein Herrchen & Frauchen waren sowas von aus dem Häuschen und ich weiß immer noch nicht so ganz; Wieso das Ganze überhaupt ;-)

 Euer jetzt ganz schläfriger Führerschein-Star Bhanjumann

Ach ja bevor ich es vergesse, ein riesen großer DANK gilt meiner Hundeschule HundyHundy, ganz besonders meinen zwei Trainerinen Nancy & Simone... DANKE FÜR ALLES!!!

                

                                                   

           

Kurzerhand die Rennbahn-Pläne über Bord geschmissen, es müssen ja nicht immer Abtrennschnitzer gejagt werden *g*- haben wir mit den Shakarri´s den Wildpark Rheinböllen besucht - denn so wilde Tiere ganz in echt und so nah, ist schon ne spannende Sache ;-)

Und gleich zu Beginn schon verguckt... 

             

Shakarri Chenzira Cokovenda     

-> -> -> Weitere Bilder von unserem Ausflug in den Wildpark...

             

Los geht´s :-) - Da Lächeln nicht nur Menschenherzen...

            

             

Zwei Jungs unter sich :-) -> -> -> Weitere Bilder von der wilden Schlacht im Schilf!  

       

              

Das Clickertraining ist eine gewaltfreie und wissenschaftlich begründete Lernmethode, die keineswegs neu ist. Bereits in den 20er Jahren wurde das Clickerprinzip von B.F. Skinner erstmals entdeckt und genutzt.

Clickertraining ist eine Lernform bei der der Hund erfolgreiches Verhalten durch Versuch und Irrtum herausfinden kann.

               

           

                                      Weitere tolle Bilder von den zwei "Zsüssen Mäuzen" in Action...

Eine lutztige Geschichte von "Asabi & Bhanju auffe Rolle" findet ihr unter

 http://www.wanyanga-bayo-asabi.de

Wir haben unsere Links erweitert und zwar die Zamoyoni´s

            

             

             

                                             -> Weitere Bilder von den zwei Macho - Jungens... ;-)       

               

            

             

-> -> hier geht es zu weiteren Foto´s

Steffi hat eine super schöne Geschichte mit der Überschrift "Schneereiches Date mit dem Trailer-Star Bhanju - Januar 2009" geschrieben... zu finden unter http://www.wanyanga-bayo-asabi.de - Danke nochmal für die tolle Geschichte & für die hervorragenden Foto´s :0)    

               

      

       Ein toller Bericht im Hanauer Anzeiger Ausgabe Freitag, 09. Januar 2009 über unser wöchentliches Mantrailing: Wie Hunde mit einem Spezialtraining gesuchte Personen aufspüren - Ein Hauch von Abenteuer!

 Um den Text zu vergrößern bitte anklicken

Abenteuer, das ist es wirklich! - Wir danken unserer Hundetrainerin Nancy Fuhr & unserem gesamten Trailteam für die; egal ob im Regen, Schnee oder im Sturm, am liebsten aber natürlich bei Sonnenschein tollen gemeinsamen Mittwoch-Abende; bei denen wir uns auf Abenteuersuche mit unseren Suchteams                 begeben. Eine absolut tolle Beschäftigung für Mensch & Hund!                               

                        

                      

Unser SchneeSchatz :0)                                

              

                                                                       

             

Erstmal ne Runde fetzen mit Aschambella & Coco...

               

               

                

                

Und dann die 15 Shakarri Puppy´s knuddeln :0)

                         

                                           

                  

               

                                       

                                                                                                                                        -> -> -> zurück zum Anfang